Kisten-Landschaft

Kisten-Landschaft

Blumenstrauß-Recycling

Aus den Resten unseres Weihnachtsblumenstraußes sowie einigen Fundstücken aus dem Garten haben wir eine Kisten-Landschaft gestaltet.

Falls Dir diese Idee gefällt, kannst Du Dir schnell und einfach eine eigene Kiste basteln. Überlege Dir zunächst das Thema Deiner Kiste wie z.B. Wald, Strand oder Unterwasserwelt… Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Du brauchst dazu:

1 Kiste (z.B. Obstkiste oder wie hier Stapelbox aus dem Baumarkt)

Heißkleber

Mit dem Thema im Hinterkopf kannst Du dich nun alleine oder mit fleißigen Helfern – ich hatte drei davon – auf die Suche nach den passenden Zutaten für die Kiste machen. Vielleicht wirst Du im Garten oder auf einem Spaziergang fündig.

Gestalte nun kleine Bereiche. Hier leistet der Heißkleber gute Dienste. Wir haben z.B. Pilzgruppen, eine Grasfläche und Gräsergruppen vorbereitet.

Überlege Dir die Anordnung in der Kiste. Die kleinen Bereiche kanst Du nun beliebig anordnen und die Wirkung testen.

Haben alle Einzelteile ihren Platz gefunden, kann die Umgebung gestaltet werden und aus den Einzelteilen wird eine Landschaft. Als Verbindungselement haben wir gehäckselte Ästen und Sand verwendet.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Verwirklichung Deiner eigenen Kisten-Landschaft.

Liebe Grüße und bis bald

Angela